LSS trifft Rathaus

17.07.2024

LSS trifft Rathaus

Im Rahmen der Aktion „Schule trifft Rathaus“ der Landeszentrale für politische Bildung durften die Klassen 9a und 10a am 11.07. einen ganzen Vormittag im Rathaus Crailsheims verbringen. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Kommunalpolitik direkt dort kennenzulernen, wo sie stattfindet – im Herzen der Stadt. Nach einem Workshop, in welchem es viel über die Aufgaben und Abläufe einer Kommune zu erfahren gab, kamen Oberbürgermeister Dr. Grimmer und Baubürgermeister Herr Steuler persönlich vorbei, um sich den Fragen der Jugendlichen zu stellen. Auch der Vorsitzende des Jugendgemeinderates Xavier Szymanski und seine Stellvertreterin Klara Klunker besuchten die Veranstaltung, um über die Teilhabemöglichkeiten der Jugend zu informieren. Damit endete ein sehr informativer und bereichernder Vormittag – Danke an die LpB und das Rathaus Crailsheim.

Verwandte Beiträge