Eltern & Schüler

Was heißt SMV?

Die Abkürzung SMV steht für SchülerMitVerantwortung.

Durch die SMV haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und in wichtigen schulischen Angelegenheiten in der Schulkonferenz mitzubestimmen.

Die direkten Ansprechpartner sind zunächst die von euch gewählten Verbindungslehrer/-innen. Die Verbindungslehrer/in an der Leonhard-Sachs-Schule sind Frau Cremer und Herr Köhler.

Sie werden für 2 Jahre von den Schülerinnen und Schüler gewählt. Die zwei Verbindungslehrer vermitteln zwischen Schulleitung und der Lehrerschaft. Außerdem moderieren sie alle SMV-Sitzungen und unterstützen bei der Planung der Aktionen während des Schuljahres.

Weiterführende Informationen

Für weitere Infos bezüglich der Aufgaben, Organe und Rechte der SMV, kann die offizielle Seiter der SMV Baden-Württemberg besucht werden: