Eltern & Schüler

DiLer (Digitale Lernumgebung)

DiLer – Digitale Lernumgebung ist eine leicht bedienbare Open Source Lernplattform. Ein zuverlässiges und umfassendes Learning Management System und ein digitales Klassenbuch für Schüler, Eltern und Lehrer.

Wir wollen die Transparenz und Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern erhöhen und glauben, dass eine Lernplattform zum Lernen motivieren und Lernfreude bereiten kann und gleichzeitig die Arbeit für uns Lehrende erleichtert. Eltern können die Entwicklung und den Lernfortschritt ihres Kindes online verfolgen. Schüler arbeiten selbständig und erhalten unmittelbare Rückmeldung über ihre Arbeit in der Schule. Diese Lernplattform soll zudem den Umgang mit zeitgemäßen Technologien ermöglichen und Medienkompetenz vermitteln helfen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter dem folgenden Link:

Die Anmeldung und der Login- Vorgang ist unter folgendem Link möglich: