Schulanmeldung an der LSS

24.02.2025

Die Anmeldung Ihres Kindes können Sie an folgenden Tagen im Sekretariat der Schule vornehmen:

Montag, 10.3.25 bis Donnerstag, 13.3.25 von 7.45 – 14.30 Uhr.

Termine gibt es außerhalb dieser Uhrzeiten nur nach telefonischer Vereinbarung unter 07951/956060.

Falls Sie nicht persönlich erscheinen können, ist eine digitale Anmeldung unter poststelle@leonhard-sachs-schule.bwl.de möglich.

Im Anhang finden Sie auch das Anmeldeformular, das Sie ausgefüllt bereits mitbringen können.

In jedem Fall mitzubringen sind folgende Sachen:

  • Grundschulempfehlung Blatt 3 und Blatt 4
  • Personalausweis/Reisepass
  • Geburtsurkunde/Reisepass des Kindes
  • Passbild, sofern eine Busfahrkarte benötigt wird
  • Falls erforderlich: eine Kopie des Sorgerechtsbeschlusses bei getrenntlebenden Eltern und die Unterschrift beider Eltern auf allen Formularen
  • Ein Nachweis bzgl. Masernschutz, sofern Sie neu nach Deutschland gekommen sind und diesen noch nicht in einem Kindergarten/einer Schule vorgelegt haben.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Verwandte Beiträge