Schülerlotsenausflug nach Nürnberg

1.03.2024

Die Schülerlotsen/-innen der Leonhard-Sachs-Schule machten am Dienstag, den 12.Dezember 2023 einen Ausflug in die Escape Rooms nach Nürnberg. Nachdem alle Lotsen/-innen aus den Escape Rooms entkommen konnten, wurde der Tag mit einem Besuch beim Nürnberger Christkindlesmarkt abgerundet.

Die 18 Schülerlotsen der 9. und 10. Klasse verrichten ein Jahr zuverlässig ihren Dienst am Zebrastreifen in der Goldbacher Straße neben der Schule. Jeden Morgen zwischen 7:20 Uhr und 7:40 Uhr stellen sie sicher, dass die Grund- und Gemeinschaftsschüler gefahrenlos die Straße überqueren können.

Da sich ihre Amtszeit dem Ende nähert und sie im nächsten Schuljahr durch neue Schülerlotsen der 8. Klasse ersetzt werden, haben Sie sich diesen schönen und erlebnisreichen Tag verdient.

Die Kosten wurden durch den Förderverein der Leonhard-Sachs-Schule übernommen.