LSS nimmt an Schachturnier teil

1.03.2024

Im Dezember fand zum dritten Mal das Weihnachts-Blitzschachturnier an der Schloss-Schule in Kirchberg für die gemischte Gruppe der Klassenstufen 5 bis 9 statt, an dem auch Schüler unserer Leonhard-Sachs-Schule mit Herrn Lindenthal teilnahmen.

Teilgenommen haben insgesamt 53 Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Gerabronn, der Hermann-Merz-Schule Ilshofen, der Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule in Schwäbisch Hall, der Realschule zur Flügelau in Crailsheim, dem Lise-Meitner-Gymnasium in Crailsheim sowie der Schloss-Schule in Kirchberg.

In der ersten Runde spielten die Schülerinnen und Schüler in jeweils maximal acht Minuten langen Partien zufällig ausgewählt acht Spiele gegeneinander. Danach erfolgte eine Einteilung der Teilnehmer in zwei Leistungsgruppen, in denen dann weitere vier Spiele zu absolvieren waren. Zwischendurch stellte das Küchenteam der Schloss-Schule einen kleinen Imbiss zur Verfügung, sodass auch während der gesamten Veranstaltung für das leibliche Wohl gesorgt gewesen ist.

Schließlich wurde die Johannes-Brenz-Gemeinschaftsschule schulischer Gesamtsieger und erhielt den Wanderpokal, den die Schloss-Schule 2019 gestiftet hatte.

Verwandte Beiträge