Die neuen Schülerlotsen/-innen nehmen ihren Dienst auf

11.04.2024

12 Schüler und Schülerinnen der achten Klasse haben im Februar an der Schülerlotsenausbildung der Kreisverkehrswacht Schwäbisch Hall – Crailsheim durch Hr. Dressel teilgenommen. Alle 12 haben erfolgreich die schriftlichen und praktischen Prüfungen absolviert und dürfen nun ihren Dienst antreten.

Sie werden in kleinen Gruppen den sicheren und gefahrlosen Übergang der Grundschüler/-innen und Gemeinschaftsschüler/-innen über den Zebrastreifen in der Goldbacher Straße gewährleisten. Ihre Dienstzeit ist werktags von 7:20 Uhr bis 7:35 Uhr.

Außerdem werden sie bei Schulfesten, Schulversammlungen und sonstigen Veranstaltungen eingesetzt, um für die Verkehrssicherheit ihrer Mitschüler/-innen zu sorgen.

Bitte beachtet die Anweisungen der Schülerlotsen und geht nur dann über die Straße, wenn euch die Schülerlotsen den Übergang frei geben.

Die Schülerlotsen/-innen sind für 12 Monate im Einsatz und werden dann durch neue Losten/-innen abgelöst.

Von Steffen Etzel.